Bastelbuch - Image by Jan Kosmowski from Pixabay

Methodensammlung

Und schon ist schon wieder ein halbes Jahr Bubblecrasher vorbei. Zum Abschluss hat sich Ende September eine kleine Gruppe getroffen und mal die Methoden und ihre Erfahrungen festgehalten und aufgeschrieben. Orientiert haben wir uns dabei an den Methoden der Büchse der Demokratie.

Es tat gut zurückzuschauen. Obwohl noch lange nicht alle Projekte umgesetzt waren, war es spannend zu sehen, was in den sechs Monaten passiert ist. Ohne Zweifel hatten die Methoden vom Einstiegsworkshop ihre Wirkung nicht verfehlt. Es gab ein Gespräch mit eher pietistischen Christinnen und Christen, mit jungen AFDlern, einen Workshop für junge Engagierte und eine Reihe von Gesprächen in der Bahn, bei einer Demo und an anderen Orten.

Jedenfalls waren die Methoden relativ schnell zusammengeschrieben und warten jetzt auf die redaktionelle Bearbeitung und den Druck.

Titelbild: Image by Jan Kosmowski from Pixabay